Odoo's Prozesse für Dienstleistungsunternehmen
In fünf einfachen Schritten vom Auftrag zur Rechnung in einem System
1. Effektiver Verkauf-
Gewinne den Auftrag!
Im Odoo CRM verfolgt und entwickelt das Vertriebsteam seine Verkaufs- und Auftragschancen zentral, bis (im besten Fall) ein Auftrag an Land gezogen wird. Aus dieser Verkaufschance wird ein Angebot entwickelt, welches ein Kunde annimmt und online unterschreibt. Mit diesem neuen Kundenauftrag geht's weiter!

3. Ausführung-
Die Arbeit erledigen
Ihr Betriebsteam kann jetzt seine Stundeneinträge direkt den Aufgaben mit dem Budget zuordnen, das aus dem Verkaufsauftrag resultiert..

5. Fakten -
Den Prozess verfolgen
Verwenden Sie die integrierte Business Intelligence von Odoo, die auf leicht bearbeitbaren, Excel ähnlichen Tabellen basiert, die in Echtzeit aktualisiert werden.
Sie können jetzt alle Projekte und Aufgaben in einer einfachen Übersicht verfolgen. Ein Klick auf die Elemente führt Sie direkt zu den richtigen Datensätzen.

2. Effektive Ausführung - Verwalten von Verkaufsaufträgen
Aus dem bestätigten Kundenauftrag werden automatisch ein Projekt und entsprechende Aufgaben generiert. Jetzt kann das Operationsteam mit der Arbeit loslegen.

4. Geld -
Zeit für Rechnungen
Die Rechnung kann jetzt direkt aus der Verkaufsbestellung erstellt werden. Einfach, transparent durch einen automatisierten Prozess.

1. Effective Sales - Win the opportunity
In Odoo’s CRM, your sales team centrally tracks and develops their opportunities until they are won in the best case. From the opportunity, quotes are developed and the customer accepted and signed online. Let’s continue with our newest Sales Order.

2. Effective execution - manage Sales Orders
From the confirmed Sales Order, the project and the tasks are automatically generated. This means that now our consultant team will be able to start their work.

3. Do the work
The consultant team can now post their timesheet entries directly against the tasks with their budget which resulted from the Sales Order.
4. Time for an invoice
The invoice can now directly be generated from the Sales Order.
5. Track the progress
Use Odoo’s built-in Business Intelligence, based on easily editable excel-like sheets which are updated in real-time. You can now track all the projects and tasks in an easy overview. Clicking the items directly takes you to the correct records.

6. What we haven't mentioned
We can’t mention everything, but here are some more interesting consulting related features:
- Invoice based on fix prices, milestone achievement or timesheets
- Recurring invoices based on subscriptions-Customer portal to include customers in projects and have them see all their invoices, quotes etc. Of course, you choose what you share.
- Divide your business into business units with their own analytical accounts
- See your progress coming into your P&L and balance sheets with the accounting app
Weiteres - Was wir nicht erwähnt haben
Es gibt noch weitere interessante Funktionen:
- Fakturierung auf Basis von Festpreisen, Meilenstein-Erreichung oder Stundenzetteln.
- Wiederkehrende Rechnungen auf der Grundlage von Abonnements
- Kundenportal, um Kunden in Projekte einzubeziehen und ihnen alle Rechnungen, Angebote usw. anzuzeigen. Natürlich wählen Sie aus, was Sie teilen.
- Unterteilung vom Unternehmen in spezifische Geschäftsbereiche mit eigenen analytischen Konten.
- Die Buchhaltungs-App ermöglicht genaue Einblick in die Bilanzen.